ThyssenKrupp-Aktie auf Erholungskurs
Der Stahlkonzern legte gute Jahreszahlen vor. Die erfolgreiche Sanierung treibt die Aktie weiter nach oben.
(Stefan Böhm) Der Stahl- und Maschinenbaukonzern macht weiterhin Fortschritte bei seiner Sanierung und Umstrukturierung. In den Zahlen für das am 31. Oktober beendete Geschäftsjahr wirkte sich aber nicht nur das harte Sparprogramm positiv aus, ThyssenKrupp profitierte auch vom schwachen Euro.
Im Geschäftsjahr 2014/15 stieg der Gewinn um satte 46 Prozent. Allerdings sollten Sie bei diesen Zahlen nicht das schwache Ausgangsniveau vergessen. Zudem bleibt die Stahlsparte das größte Sorgenkind. In Brasilien erschwert zu allem Überfluss auch noch die dortige Rezession den Verkauf des defizitären Stahlwerks. Freuen können sich die Aktionäre aber über die Anhebung der Dividende auf 0,15 Euro.

- WKN /ISIN
750000 / DE0007500001 - Kommentar
Die ThyssenKrupp-Aktie hat sich in den letzten Wochen wieder vom Kurssturz im Sommer erholt. Bei einem Bruch des Widerstands bei 19,70 Euro kann es weiter nach oben gehen. - Meine Einschätzung
kurzfristiglangfristig
Kurz und kompakt

Die Aktie von ThyssenKrupp kann ihren Erholungskurs fortsetzen. Allerdings sollten Sie auf die Charttechnik achten: Die Stahlaktie steht im Bereich von 19,70 Euro vor einem wichtigen Widerstand.
Themen: Stahlbranche, Jahresbericht, Umstrukturierung