++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

Alibaba - Besser als Amazon?

Welche Aktie die größeren Chancen bietet!

(Christian Lukas) Der Internet- und Technologie-Konzern Alibaba gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen in China. Nach Amazon ist Alibaba der größte Online-Händler der Welt.

Aber Alibaba holt auf. Das könnte auch für die Aktie gelten, die in den letzten Wochen wegen des Handelsstreits unter Druck stand.

Bisher haben beide Online-Handelsriesen den Wettbewerb untereinander weitgehend vermieden. Während Amazon besonders stark in Amerika und Europa ist, beherrscht Alibaba China und Asien.

Alibaba ist vermutlich auch eine Ursache dafür, dass sich Amazon in China nie durchsetzen konnte. Mit einem Marktanteil von 0,7% ist Amazon in China praktisch bedeutungslos. Deshalb hat die Unternehmensleitung von Amazon kürzlich den Rückzug aus China vermeldet.

Alibaba wächst insgesamt deutlich schneller als Amazon und bereitet sich auf die Markteroberung in Europa vor. Dort soll eine neue globale Handelsplattform aufgebaut werden, mit der europäische und chinesische Unternehmen miteinander Handel treiben können.



Mein Tipp

Eine spannende Entwicklung und meiner Ansicht nach Grund genug, beide Aktien miteinander zu vergleichen. Schaut euch mein Video an!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © ATLAS Research GmbH

'; exit-intend
exit-intend-close