++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

Amazon vs. Microsoft: Wer ist die Nr.1?

Stößt Microsoft durch einen Auftrag vom US-Militär in neue Dimensionen vor?

(Christian Lukas) Es gibt zwei Software-Bereiche, die derzeit enorm wachsen, und zwar Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Dienste. Allein 2019 soll das Geschäft mit der Bereitstellung von Server-Leistungen um 17,3% wachsen.

Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt liefern sich Amazon und Microsoft einen harten Wettbewerb um diesen Kuchen.

Noch vor einem Jahr war Amazon hier der Platzhirsch, doch seit einiger Zeit steigert Microsoft sprunghaft seine Cloud-Umsätze. Inzwischen hat das Software-Urgestein Microsoft Amazon eingeholt und könnte sich sogar einen Vorsprung herauszuarbeiten.

Die beiden Unternehmen liefern sich zurzeit einen Bieterstreit um den größten Cloud-Auftrag der Welt. Das US-Militär hat einen 10 Mrd.-US-Dollar-Auftrag zu vergeben und das Unternehmen mit dem Zuschlag wird den Abstand zum Konkurrenten schlagartig vergrößern.


Mein Tipp

In meinem aktuellen Video zeige ich euch, wer von beiden für mich die Nummer 1 ist und bei welcher Aktie sich charttechnisch eine Einstiegschance ergibt!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © freepik.com

'; exit-intend
exit-intend-close