++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

DAX-Aktie bricht aus - Jetzt kaufen?

Neue Zeiten für die Münchener Rück?

(Christian Lukas)

Die Aktie der Münchener Rück bricht nach oben aus - und das aus gutem Grund. Früher konzentrierte sich der Konzern auf eine Anlageform mit hoher Sicherheit und musste dementsprechend niedrige Renditen akzeptieren.

So war es zumindest in der Vergangenheit, nun soll aber mit einem Strategiewechsel die Ertragsstärke erhöht werden.

Ich bin gespannt, ob die Kapitalanlage ähnlich schwankungsarm wie in der Vergangenheit umgesetzt werden kann. Der Brite Nicholas J. Gartside wird ab März der neue Chief Investment Officer und möchte das Rendite-Risiko-Profil der MunichRe optimieren.

Die Analysten gehen davon aus, dass schon kleine Änderungen in der Anlagestrategie deutlich mehr Unternehmensgewinne ermöglichen. Mit dem Kursausbruch über 200 Euro bringt sich der Aktienkurs in eine neue Ausgangslage.


Mein Tipp

Entsteht jetzt ein neuer Aufwärtstrend mit hoher Intensität? Sollten Sie die Aktie jetzt kaufen? Diese und weitere Fragen beantworte ich im Video!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © freepik.de

'; exit-intend
exit-intend-close