++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

Die russische Gas-Aktie ist um 50% gestiegen!

Ist das erst der Anfang?

(Christian Lukas) Der russische Konzern Gazprom hat in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in den Ausbau von Pipelines gesteckt. Mehr als 100 Milliarden US-Dollar sind dafür aufgewendet worden.

Die großen Investitionen sind bald abgearbeitet und in den nächsten Jahren sollte ein konstanter Umsatzstrom zur erhofften hohen Rendite beitragen.

Im Dezember wird die größte Gas-Pipeline nach China eröffnet, sie gilt als großer Hoffnungsträger. Weil das Risiko für Fehlinvestitionen immer weiter abnimmt, kann sich Gazprom erlauben, einen hohen Anteil der Unternehmensgewinne auszuschütten. Was im Übrigen auch der russische Staat als Hauptaktionär fordert.

Die neue Dividendenstrategie wurde bereits verkündet und sie war der Auslöser für einen kräftigen Kursanstieg. In den nächsten drei Jahren ist es geplant bis zu 50% der Unternehmensgewinne an die Aktionäre auszuschütten. In Kombination mit der günstigen Unternehmensbewertung scheint die Aktie von Gazprom sehr attraktiv.


Mein Tipp

Lohnt sich jetzt noch ein Kauf der Aktie vor dem Dividendentermin Mitte Juli? Diese und andere Fragen beantworte ich in meiner Video-Analyse zur Gazprom-Aktie!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © freepik.com

'; exit-intend
exit-intend-close