++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Diese Aktie kauft Buffett jetzt!

Weiß Warren Buffett mehr? Jetzt Berkshire Hathaway kaufen?

(Christian Lukas) Die Börsenlegende Warren Buffett setzt offenbar auf den US-amerikanischen Finanzsektor. Das ist überraschend, denn in der Vergangenheit erwiesen sich Banken-Aktien durchaus als konjunkturanfällig.

Sollte es zu dem von vielen befürchteten Abschwung der Weltkonjunktur kommen, dann wäre davon auch die US-Wirtschaft betroffen. Banken-Aktien würden dann stärker an Wert verlieren als der Durchschnitt.

Christian Lukas - Top-Trader & Technischer Analyst (zur Person)

Offensichtlich ist Warren Buffett als Großinvestor aber nicht der Meinung, dass dies geschieht. Er kaufte für seinen legendären Fonds Berkshire Hathaway Aktien der US-Bank JPMorgan und erhöhte zusätzlich seine vorhandenen Positionen bei der Bank of America und bei Goldman Sachs.

Mit seiner handfesten Meinung zum Finanzmarkt setzt Buffett in der Analystenwelt ein Statement. Das ist Grund genug für mich, um den Bankensektor einmal näher zu betrachten, interessant ist auch ein Vergleich zwischen amerikanischen und deutschen Banken.

Mein Tipp

Darüber hinaus beantworte ich in diesem Video auch die Frage, ob sich jetzt ein Einstieg bei der Buffett-Aktie Berkshire Hathaway lohnt!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas
Bildquellen:
© Shutterstock.com
'; exit-intend
exit-intend-close