++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

Dividende 2020 kassieren - Jetzt diese Aktien kaufen?

Meine 5 Dividenden-Aktien Favoriten!

(Christian Lukas) Für einen Aktionär setzt sich die Performance bei der Aktienanlage aus möglichen Kursgewinnen und der Dividende zusammen. Die Dividende ist praktisch die Verzinsung für das eingesetzte Kapital.

In Zeiten von Niedrigst-Zinsen gilt vielen die "Dividende als der neue Zins". Das stimmt natürlich nicht, denn ein Aktien-Investment ist nicht mit Festgeld zu vergleichen. Das tut der Popularität von Dividenden-Aktien aber keinen Abbruch.

In der Regel wird eine Dividende einmal jährlich ausgezahlt und nicht wenige Börsianer versuchen kurz vor dem Auszahlungstermin schnell noch die Aktie zu kaufen. Dabei vergessen viele, dass es unmittelbar nach der Auszahlung einen Kursabschlag in Höhe der Dividende gibt.

Besser ist es, wenn Sie sich rechtzeitig darum kümmern, interessante Aktien ins Depot zu legen. Eine hohe Dividende wird immer Anleger anziehen und dementsprechend kann es in den Wochen vor der Ausschüttung einen Kursanstieg geben. Meiner Ansicht ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich mit Dividenden-Aktien einzudecken.


Mein Tipp

Im aktuellen Video analysiere ich für euch meine fünf Favoriten für ein Dividenden-Depot.

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © freepik.com

'; exit-intend
exit-intend-close