++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Facebook - Ende einer Ära? Der Aktien-Check!

Ist die Social-Media-Aktie noch einen Kauf wert?

(Christian Lukas) Immer mehr sind Facebook und andere Social-Media-Unternehmen in den letzten Monaten ins Visier der Politik geraten.

Und der Gegenwind scheint nicht abzuflauen: So gab das US-Justizministerium bekannt, dass von den Generalsstaatsanwälten intensiv über die Gefahren der Social-Media-Plattformen diskutiert wird.

Dabei geht es im Kern um die politische Meinungsfreiheit und wie Social-Media-Plattformen dazu benutzt werden, um politische Prozesse zu manipulieren. Dabei scheint sich herauszukristallisieren, dass man mit Facebook und Twitter wohl den meisten Schaden anrichten kann.

Christian Lukas - Top-Trader & Technischer Analyst (zur Person)

US-Senator Mark Warner drängt daher auf rechtliche Schritte, um die Verbreitung von Falschinformationen zu bestrafen. Selbst Facebook gab schon zu, dass die russische Einflussnahme während des Wahlkampfes 2016 unterschätzt wurde.

Aber nicht nur in den USA, weltweit zeichnet sich ab, dass Politiker nicht mehr mit der aus ihrer Sicht unfairen Einflussnahme durch soziale Medien leben möchten.

Mein Tipp

Diese Diskussionen haben besonders Facebook bereits stark unter Druck gesetzt, trotzdem bleibt die Aktie attraktiv, das zeige ich Ihnen in meiner Analyse in diesem Video!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas
Bildquellen:
© pixabay.com
'; exit-intend
exit-intend-close