++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

Facebook: Zerschlagung = Aktie kaufen?

Beendet die Politik die Erfolgsgeschichte des Netz-Giganten?

(Christian Lukas) Mit der Facebook-Aktie konnten Anleger in der Vergangenheit enorme Gewinne erzielen, der Kurs legte seit dem Tief 2012 um sagenhafte 900% zu!

Der Aufwärtstrend der Aktie ist auf steigende Umsätze und Gewinne zurückzuführen – und die kann Facebook nicht zuletzt wegen seiner monopolartigen Marktmacht erwirtschaften.

Doch damit gerät die Social-Media-Plattform auch in die Kritik, denn andere Wettbewerber haben kaum noch eine Chance, um zum Branchenführer aufzuschließen.

Die Kritiker fordern die Zerschlagung des Konzerns, zu dem auch WhatsApp und Instagram gehören, in seine Einzelteile. Für den Aktienkurs hätte das weitreichende Folgen.


Mein Tipp

Welche das sind und ob sich für Trader dadurch sogar Chancen bei der Facebook-Aktie ergeben, erkläre ich euch in diesem Video.

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © freepik.de

'; exit-intend
exit-intend-close