++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Immobilien-Boom verpasst? Die beste Aktie!

Warum Immobilien-Aktien derzeit steigen und welche Aktie jetzt die beste ist

(Christian Lukas) Immobilien werden gerne als „Betongold“ bezeichnet. Das Wort enthält „Gold“, denn Immobilien gelten allgemein als gute und sichere Anlage.

So haben sich in den vergangenen Jahren die Immobilien-Aktien zu Lieblingen der Börsianer entwickelt.

Trotzdem sind natürlich nicht alle Immobilien-Aktien gleich. Es gibt klare Unterschiede zwischen den einzelnen Werten, weil die Unternehmen bei ihren Geschäften verschiedene Schwerpunkte setzen.

Einige Unternehmen konzentrieren sich zum Beispiel auf Gewerbeimmobilien und andere auf Wohnimmobilien. Die Geschäfte laufen allerdings bei den meisten Unternehmen gut, den niedrigen Zinsen sei es gedankt. Denn niedrige Zinsen sorgen für geringe Finanzierungskosten bei Immobilien.

Christian Lukas - Top-Trader & Technischer Analyst (zur Person)

Wenn aber zu viel Geld im Umlauf ist, dann steigen auch die Preise für Immobilien. Für die Immobilienunternehmen ergeben sich dadurch zwei Effekte: Der Wert einzelner Immobilien steigt an und die Mieteinnahmen erhöhen sich. Infolgedessen steigt auch der Aktienkurs eines Immobilienunternehmens. Gute Rahmenbedingungen also für Investments!

Mein Tipp

An den deutschen Börsen sind eine ganze Reihe von Immobilien-Aktien gelistet.

In diesem Video zeige ich euch, welche Aktien besonders attraktiv sind!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas
Bildquellen:
© pixabay.com
'; exit-intend
exit-intend-close