++ Most Wanted – Über diese Aktien spricht der Markt! --> Heute gratis sichern ++

Netflix-Aktie: Jetzt verkaufen?

Netflix am Scheideweg? Aktie bald unter Druck?

(Christian Lukas) Netflix hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Der Umsatz wurde Jahr für Jahr um etwa 30% gesteigert; das Unternehmen ist damit zum Marktführer für Video-Streaming-Dienste aufgestiegen.

Auch die Aktie war extrem erfolgreich, in den letzten zwei Monaten legte der Kurs um sage und schreib 50% zu! Geht das so weiter?

Keine Frage, der Trend zu kostenpflichtigen Diensten bei Filmen und Serien ist ungebrochen und Netflix ist der stärkste unter den Wettbewerbern. Ob das zukünftig so bleiben wird, ist meiner Ansicht nach aber eine Diskussion wert.

Kapitalkräftige Unternehmen wie zum Beispiel der renommierte Disney-Konzern, Warner, Apple, Facebook und Amazon werden den Branchenprimus angreifen.

Es ist gut möglich, dass sich die Marktsituation in den nächsten drei Jahren völlig verändert. Die Konkurrenten werden Netflix attackieren und sie können auf deutlich höhere Kapitalreserven zugreifen.


Mein Tipp

Was das für Netflix bedeutet und wie ich die charttechnische Situation bei der Aktie einschätze, erfahrt ihr in diesem Video!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © freepik.de

'; exit-intend
exit-intend-close