++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Netflix: Einstiegschance nach Kurseinbruch?

Wie Sie als Anleger den optimalen Einstiegszeitpunkt bestimmen können!

(Christian Lukas) Netflix zählt heute gemessen am Börsenwert zu den größten Unternehmen weltweit, hatte seinen Ursprung aber in einer einfachen Online-Videothek. Doch das Management erkannte schnell, dass die Zukunft im Video-on-Demand-Geschäft liegen wird. Konsequent etablierte sich Netflix daher als Anbieter für Streaming-Dienste.

Mit Erfolg, denn inzwischen hat das US-Unternehmen weltweit mehr als 130 Millionen Abonnenten. Mit Fug und Recht kann man sagen: Netflix ist der Marktführer für Video-Streaming-Dienste, wobei Amazon sich inzwischen zum größten Konkurrenten gemausert hat.

Christian Lukas - Top-Trader & Technischer Analyst (zur Person)

Gewinnmitnahmen nach den Quartalszahlen

Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, wenn Quartalszahlen veröffentlicht werden. Die jüngsten Zahlen aus dem 2. Quartal waren gut, aber für viele Börsianer nicht gut genug.

Die Erwartung an das Wachstumstempo konnte nicht erfüllt werden, infolgedessen stürzte die Aktie im Juni ab.

Mein Tipp

Wenn eine Top-Aktie wie Netflix massive Kursverluste hinnehmen musste, dann entsteht daraus für jeden Trader immer die Frage, wann soll er wieder einsteigen?

Dieser Frage gehe ich in meiner charttechnischen Analyse in diesem Video nach!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas
Bildquellen:
© pixabay.com
'; exit-intend
exit-intend-close