++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Volkswagen besser als Tesla?

Kann Volkswagen den US-Elektroautobauer wirklich überholen?

(Christian Lukas) Tesla ist in der E-Mobilität eine feste Größe. Doch erst die Zukunft wird zeigen, ob Tesla seinen technologischen Vorsprung auch mit Umsatz und Gewinn untermauern kann. Die Anzahl der ausgelieferten Autos ist im Vergleich zu anderen Herstellern bislang sehr bescheiden. Überspitzt könnte man deshalb Tesla als Ingenieurbüro mit angeschlossener Produktion bezeichnen



Die Automobilhersteller sind sich weitgehend einig, dass die E-Mobilität in der Zukunft einen festen Platz einnehmen wird. Wie groß dieser Anteil sein wird, kann im Moment jedoch niemand genau sagen.

Und auch technologisch sind noch einige andere Varianten denkbar. Auch wird Teslas Konkurrenz hart um Marktanteile kämpfen. Einer der stärksten Konkurrenten wird vermutlich Volkswagen werden.

VW hat seine neue Unternehmensstrategie voll auf die E-Mobilität ausgerichtet. Mit einer atemberaubenden Investitionssumme versucht VW auch diese Weise die Überholspur zu finden.

Mein Tipp

Im Video bespreche ich die Ausgangssituation von Tesla und VW und versuche eine Zukunftsprognose hinsichtlich der Automobilindustrie zu wagen.

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas

Bildquellen: © pixabay.com

'; exit-intend
exit-intend-close