++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Wirecard: Absturz-Gefahr?

Steht die Aktie wirklich vor einem Kursrutsch?

(Christian Lukas) Das erst im September in den DAX aufgenommene Unternehmen Wirecard hat eine interessante Unternehmensstory und auch eine spannende Historie.

Auf der einen Seite steht enormes Wachstum und eine Explosion des Aktienkurses, auf der anderen Seite gab es in der Vergangenheit immer wieder Short-Attacken von Hedge-Fonds.

Christian Lukas - Top-Trader & Technischer Analyst (zur Person)

Wirecard ist inzwischen mehr wert als die Deutsche Bank

Wirecard hat inzwischen eine mehr als stattliche Marktkapitalisierung von 20 Milliarden Euro, das ist mehr als die Deutsche Bank inzwischen an der Börse auf die Waage bringt.

Aber nicht nur im Vergleich zu traditionellen Banken, sondern auch nach traditionellen Maßstäben ist die Bewertung hoch. So betragen die Umsätze im laufenden Jahr gerade einmal 2 Milliarden Euro. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt also bei 10,1 (Deutsche Bank: 0,7).

Doch das hat auch seine Gründe: Nicht nur das Umsatzwachstum ist mit +30% explosiv, auch die operative Marge ist sehr hoch und bestätigt die hohe Rentabilität.

Warum das Unternehmen trotzdem immer wieder ein Ziel von Short-Sellern wurde, erläutere ich euch in diesem Video. Soviel vorab: Besonders die Unternehmenshistorie und die dahinter stehenden Personen geben immer wieder Anlass für Gerüchte.

Mein Tipp

Natürlich erfahrt ihr im Video auch meine Einschätzung, wie es bei der Wirecard-Aktie weitergeht und welche Chancen sich für Trader ergeben.

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas
Bildquellen:
Fotolia.com - © Kurhan
'; exit-intend
exit-intend-close