++ Bitcoins: Digitales Gold oder Luftblase? -> Jetzt downloaden ++

Dow Jones besser als der DAX - wegen Trump?

Sollten Anleger jetzt auf den Dow Jones Industrial setzen?

(Christian Lukas) Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones Industrial legte in den letzten Tagen wieder zu und stieg zeitweise auf den höchsten Stand seit Ende Februar. Unser wichtigstes Börsenbarometer, der DAX, tritt dagegen weiter auf der Stelle, bzw. kam sogar unter Druck. Das ist keine Eintagsfliege: In den letzten 12 Monaten stieg der Dow Jones um gut 16 Prozent, während der DAX (Kursindex) mit einem Plus von 2 Prozent nur stagnierte.

Warum ist das so? Meine These: Donald Trump ist schuld! Zum einen hat er mit seiner Reform der Unternehmenssteuern in den USA dem dortigen Aktienmarkt einen kräftigen Schub gegeben.


Christian Lukas - Top-Trader & Technischer Analyst (zur Person)

Zum anderen trifft der von ihm ausgelöste Handelsstreit vor allem die Aktien exportorientierter Länder wie Deutschland. Dabei ist es sogar egal, wer das Ziel neuer Zölle ist, die Europäische Union, China, Mexiko oder andere. Die großen deutschen Exportunternehmen sind weltweit so stark vernetzt, dass sie auf jeden Fall darunter leiden.

Mein Tipp

Setzt sich diese Entwicklung an den Börsen fort? Kann der Dow Jones Industrial Index auch in den nächsten Monaten den DAX outperformen?

Und wie können Sie das als Anleger oder Trader nutzen? Diese Fragen beantworte ich in diesem Video!

Folgen Sie meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/traden-mit-hebel

Christian Lukas
Bildquellen:
© pixabay.com
'; exit-intend
exit-intend-close